10.3.2024

Erfolgsrechnung RCB 2023

Die Erfolgsrechnung des Rollstuhlclubs beider Basel für das Jahr 2023 zeichnen ein herausforderndes finanzielles Bild. Trotz der soliden Basis durch Mitgliederbeiträge als Hauptertragsquelle schloss die Erfolgsrechnung mit einem Verlust ab. Ein signifikanter Faktor für das negative Ergebnis waren die hohen Personalkosten, die sowohl im sportlichen Bereich als auch in der Vorstands- und Vereinsverwaltung zu Buche schlugen. Diese Ausgaben spiegeln die Investitionen des Clubs in qualifizierte Mitarbeiter wider, um den Mitgliedern ein optimales Sport- und Vereinserlebnis zu bieten.

Die finanzielle Situation des Rollstuhlclubs beider Basel im Jahr 2023 unterstreicht die Notwendigkeit, die Ausgaben, insbesondere im Bereich der Personalkosten, kritisch zu überprüfen und gleichzeitig die Einnahmequellen zu diversifizieren und zu stärken. Die solide Basis durch Mitgliederbeiträge bietet dabei einen stabilen Ausgangspunkt, um die finanzielle Gesundheit des Clubs langfristig zu sichern und weiterhin ein hohes Maß an Unterstützung und Angeboten für die Mitglieder zu gewährleisten.

Mehr InformationenDokument ansehen

Mehr Beiträge